NORWEGEN 2004





Woche 2: Die Küstenwoche

         

Tag 10 (links): Fahrt mit den "Hurtigruten" nach Ålesund. Wir durchkreuzten eine düstere Fjordlandschaft in der Region Sunnmøre.
Tag 11 (Mitte und Rechts): Trotz Regen und Kälte in Ålesund ist uns das Lachen nicht vergangen!

           

Tag 12: Runde, die "Vogelinsel". Sie beherbergt wirklich eine grosse Fülle von Vogelarten - und die Ähnlichkeit der Insel mit Irland ist verblüffend!

   

 

   

Tag 13 verbrachten wir mit einer schier endlosen Reise von Runde nach Kristiansund (links). Dies lohnte sich: Wir trafen auf wahres Traumwetter und sommerliche Temperaturen.

Am Tag 14 ging es auf die Insel Grip, 14 Kilometer von Kristiansunds Küste entfernt. Dort ist man der EU offensichtlich feindlich gestimmt...

           

Wir hätten uns nicht träumen lassen, in unseren Norwegen-Ferien von der Sonne gebräunt zu werden - haben wir doch in Ålesund und auf Runde noch die Winterpullis getragen!

           

Tag 15: Die nördlichste von uns bereiste Destination: Trondheim. Um 23 Uhr nachts war es immer noch so hell (mittleres Bild). Mit viel Gepäck ging es an Tag 16 per Inlandflug wieder nach Oslo und an Tag 17 nach Zürich.

         
THE END
           
    Vorherige Seite

Home