Über mich

Meine Vergangenheit
Um den Rahmen meiner Homepage nicht zu sprengen, beginne ich mal beim 2. Juli 1979. An diesem Sommertag bin ich nämlich in Wetzikon ZH zur Welt gekommen. Technische Daten: 48cm gross (klein?), 3580 Gramm schwer (so richtiges 0815-Neugeborenengewicht). Und so sah das Olibaby aus. -->

Aufgewachsen bin ich in Wetzikon ZH im schönen Zürcher Oberland, wo ich auch heute noch wohne. Kindergarten, Primarschule und Gymnasium habe ich ebenfalls hier besucht. Ich war also ein richtiges Landei! :-)

Doch dann zog es jung Oli, frisch der Kanti entwachsen, in die grosse weite Welt hinaus: Drei Monate Amerika! Zuerst wohnte ich zwei Monate bei Verwandten in Pennsylvania. Dort gab es sogar einen Bären in der Stube! Im Bild rechts leistet er mir (am PC) netterweise Gesellschaft. Nach dem Verwandtenbesuch reiste ich während fünf Wochen die Ostküste der USA herunter.

Zurück in der Schweiz, begann der Ernst des Lebens: Arbeiten! Bis heute machte ich Praktika und Temporärjobs bei (u.a.) Kuoni Reisen, Coca-Cola, Migros und Sulzer. Beim Zürcher Oberländer, unserer Regionalzeitung, bin ich seit 2003 freie Mitarbeiterin. Unten geht's zu einer Auswahl meiner Berichte.

Zwischen dem Arbeiten gab's aber auch Ausbildung. Nach zwei Publizistik-Semestern an der Uni Zürich zog ich eine praktische journalistische Ausbildung vor, und so besuchte ich während dreier Jahre den Studiengang "Journalismus und Organisationskommunikation" an der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW). Seit Oktober 2005 bin ich nun "Diplomierte Kommunikatorin FH". Das wurde auch schön gefeiert, wie das Bild rechts zeigt (ähm ja, eigentlich habe ich keinen Doktortitel, sondern "nur" einen Bachelor). :-)
 

Gegenwart
Ja, da gibt's nicht so viel zu erzählen, denn so schnell wird die Gegenwart zu Vergangenheit. Darum etwas über meine Zukunft, die aber auch nach einer Weile Gegenwart und Vergangenheit ist...

Zukunft
Erst einmal wird gereist (siehe Rubrik "Reisen"). Danach habe ich die grossartige Gelegenheit, beim Schweizer Fernsehen ein viermonatiges Praktikum in der Kommunikationsabteilung zu absolvieren. Ausserdem gewinne ich dadurch Zeit für die Suche nach einem festen Job (wenn Ihr von etwas wisst: Bitte melden - merci!).

 


Weiterführende Links:

 

 

Home