Reisen

Reisen ist meine Leidenschaft. Wann immer ich Zeit und das nötige Kleingeld habe, zieht es mich irgendwo hin. Einige Eindrücke diversen Reisen gibt es übrigens in der Foto-Galerie zu sehen.

Oft habe ich maximal eine Woche am Stück Zeit zum Verreisen, selten tingle ich mal zwei Wochen nacheinander in der Weltgeschichte herum - und noch seltener mehrere Monate. Von März bis Juni 2006 war Letzteres wieder einmal der Fall:
Ich flog mit meinem Freund Rafael via Japan (zwecks Besuch meiner Verwandten mütterlicherseits) nach Neuseeland. Einen knappen Monat später ging es für zwei Monate nach Australien. Dort besuchten wir unter anderem Tasmanien, das "Red Centre" mit dem berühmten Fels "Uluru" und mit Queenslands Küste den tropischen Nordosten.

Wie schon bei meinem letzten Australien-Aufenthalt im Frühling 2002, schickte ich Reiseberichte per E-Mail in alle Welt hinaus. Wer sie lesen möchte, kann sich gerne auf den Reiseseiten zu Neuseeland und Australien schlau machen.

Ich hoffe, die Reiseberichte sorgen für gute Unterhaltung. :-)

 

Reiseseite Japan

 

Reiseseite Neuseeland

 

Reiseseite Australien

 

Home